Donnerstag, 31. Januar 2013
Alter
Mit fast 50 stelle ich mir so manche Frage, die früher undenkbar war oder über die ich gelacht habe, wenn andere so dachten.
Zum Beispiel die Frage: bin ich zu alt?

nein, natürlich nicht - viele in meinem Alter haben schon häufig gesagt, du bist in der Blüte deines Lebens, die Kinder groß, die Hypotheken abbezahlt, die Karriereleiter erklommen....jetzt kannst du das Leben geniessen....

ein bisschen ist es schon so....wenn auch weder Hypotheken noch Karriere in meinem Leben eine Rolle spielten.

trotzdem: ich fühle mich manchmal alt.

Jetzt gerade, weil ich beruflich mit jungen Menschen zu tun habe, die weder Umgangsformen beherrschen, meinen, alles würde sich um sie drehen, weder Rechtschreibung noch einfachste Grundrechenarten kennen und die mit einem breitem Lächeln im Gesicht zu sagen scheinen: Alter, mir machst du nichts mehr vor.....

Deshalb!

... link (6 Kommentare)   ... comment