Donnerstag, 7. Februar 2013
Ich hab den Eindruck....
....das die Brüderles aussterben. NEIN, nicht aufschreien "nicht schon wieder...!" Mir geht es um etwas anderes. Nicht Sexismus in gelebter und verschleierter Form.

Sondern um die Altersgruppe des Sexisten. Meine Beobachtungen der letzten Jahrzehnte scheinen darauf hinaus zu laufen, dass die richtig fetten Sexisten wohl eher in der Altersgruppe der Dinosaurier zu sein scheinen. Die Menschen, bei denen die Mutter das Heimchen am Herd war und der Vater bestimmte, was zu laufen hat.

Wenn man diese Altersgruppe als "Peak" nimmt, nimmt der Grad des sexistischen Gehabes ab. In der Generation meiner Kinder scheinen Männchen und Weibchen doch tatsächlich eher auf freundschaftlicher und partnerschaftlicher Basis umzugehen. Teilweise sogar asexuell....

Ist das so? Ist unsere Gesellschaft in Medien und Werbung schon so abgestumpft, dass die jungen Leute die sexuellen Signale (die bei den ganz Alten ja immer sicherlich heimlich und mit Schuldbewußtsein versehen waren) sozusagen nebenbei mit fast jedem Schritt miterleben und eine nackte weibliche Brust heute nichts besonderes mehr ist?

Sterben Sexisten also aus? Dann wäre die Zukunft ja gerettet.

... link (0 Kommentare)   ... comment