Freitag, 14. Juni 2013
Doc Morris
Ja ich muss mich mal ärgern....

über mich und über besagte Internet-Apotheke. Da habe ich - um 2,50 € Rezeptgebühr zu sparen, ein Rezept zu Doc Morris geschickt. Es war zugegebenermaßen ein Experiment: da ich als Schilddrüsenpatient regelmäßig ein bestimmtes Medikament einnehmen muss, bin ich auf die Verordnung einer bestimmten Marke angewiesen. Andere Marken enthalten zwar auch den gleichen Wirkstoff, aber in anderer Bioverfügbarkeit.

Nun hatte mein Arzt üblicherweise das Krankenkassenrabattvertragsmedikament aufgeschrieben, auf dem Rezept aber "aut idem" angekreuzt, was dem Apotheker erlaubt, ein anderes, gleichwertiges Präparat abzugeben. Was Apotheker in meinem Heimatort auch tun. Die wissen nämlich, dass ein anderes Präparat schnell mal zu Nebenwirkungen führt, die man vorher nicht hatte.

Habe also auf dem Bestellformular meinen Wunsch dazugeschrieben und gehofft, man würde das im Internet schon verstehen.

Pustekuchen!!

Doc Morris liefert stur das angegebene (falsche) Medikament, ohne auf die von mir gewünschte Alternative einzugehen. Meine Intervention per E-Mail wurde zwar höflich aber inkompetent beantwortet (dabei werben die ja damit, dass ein "echter Arzt" die Rezepte überprüft), wahrscheinlich aus irgendeinem Call-Center in Indien. Mehrere Nachfragen später beharrte Doc Morris immer noch auf seinem Recht und auch mein Vorschlag, Medikament zurückzuschicken und dafür Rezept wieder zu mir zu schicken, verblieb ungehört....

Was lerne ich daraus:
Das Internet ist und bleibt unpersönlich und wir versauen uns den netten persönlichen Kontakt, wenn wir alles im Internet bestellen.
Für gesparte 2,50 Euro so einen Zirkus und die Ignoranz und unkulante Haltung von Minilöhnern zu ertragen mache ich nicht mehr.
Kein Doc Morris mehr !!!

... comment

...bereits 1201 x gelesen