Freitag, 18. Januar 2013
Was wünscht sich eine Seele?
Ich finde, das ist eine wichtige Frage. Um diesem Leben ein bisschen was Angenehmes abgewinnen zu können, sollte man sich damit eingehend beschäftigen, wenn auch Familie und Arbeitgeber, sowie der aktuelle Ernährungszustand dabei - leider - nicht förderlich sind.
Weil eine Seele im zufriedenem Zustand einen ansehnlichen Einfluß auf den Gesamtzustand des Menschen ausübt. Ich behaupte mal, den größten!
Meine Seele wünscht sich:
Zufriedenheit mit den äußeren Umständen.
Jemanden, der mich so mag, wie ich bin. (und das auch zeigt)
Sich selbst nicht verstecken müssen.

Reicht doch auch schon....warum quälen wir uns so?

... comment

 
Seelenwünsche
Eine Seele wünscht sich, dass Du auf Dein Bauchgefühl vertraust und gut mit Dir umgehst. :)

... link  


... comment
 
Um die Frage zu beantworten: Weil wir eher versuchen, den Erwartungen andere zu entsprechen, als dem eigenen Wollen Ausdruck zu verleihen. Oder so ähnlich.

... link  

 
deine seele wünscht sich frieden.
der kommt, wenn man einen seelenverwandten gefunden hat,wenigestens erhoffe ich ihn mir so sehr.

anbei eins meiner gedichte zum thema:

meine seele ruft
kein echo weit und breit
einsam zieht mein stern
seine bahn

... link  

 
Der berühmte Seelenverwandte.....den wünsche ich mir auch....
aber: würde ich es wirklich mit meiner Seele aushalten? Also eine davon reicht wirklich - jedenfalls mir! ;-)

... link  


... comment
 
zum schmunzeln
http://meinchaosqueenleben.blogger.de/stories/2193072/

... link  


... comment
 
Warum wir uns so quälen? Ich habe da nur ein paar Ideen, keine definitive Antwort. Vielleicht, weil wir meinen, genügen zu müssen. Den Anforderungen und Erwartungen anderer meinen entsprechen zu müssen und uns deshalb selbst untreu werden und uns verbiegen. Aber auch, weil wir meinen, in anderen finden zu können und zu müssen, was wir nur in uns selbst finden werden.

Zufriedenheit stellt sich dann ein, wenn man aufhört, sich und andere verdrehen zu wollen. Ich glaube, Akzeptanz ist ein Schlüssel, und das fängt bei Selbstakzeptanz an, denn erst dann kann man weitergehen und auch die anderen in all ihrer Menschlichkeit und Fehlerhaftigkeit akzeptieren. Ab und an braucht die Seele Geburtshelfer, Menschen, in deren Gegenwart wir wir selbst werden können. Dann tut man sich viel leichter, sich selbst anzunehmen. Aber das muss man allein tun, sonst bleibt man bedürftig.

... link  

 
Jau, da gebe ich 100 Punkte und einen Sonderstern....ganz meine Meinung.
Geburtshelfer für die Seele sind unbedingt andere Menschen, auch die, die einem erst mal wehtun. Und deshalb sind wir soziale Wesen und deshalb wollen wir in Gruppen leben.
Schön formuliert, da wird mir warm ums Herz: "Menschen, in deren Gegenwart wir wir selbst werden können. Dann tut man sich viel leichter, sich selbst anzunehmen."
Um das zu erreichen brauchts eben einen Haufen Arbeit und ein paar Jahrzehnte...das Leben ist das Ziel. Wo wir ja eigentlich schon beim Sinn des Lebens sind.

... link  


... comment
...bereits 2243 x gelesen